6. Leipziger Retro Games Night

Spiele, Musik und Party diesen Samstag

16. Oktober 2015 • 13:53 Uhr

Teilen:
Smash Bros. auf dem Gamecube. Und mehr. (Foto: Retro Games Night)

Kommt ihr aus Leipzig und Umgebung? Dann schaut doch diesen Samstag bei der 6. Leipziger Retro Games Night vorbei.

Am 17. Oktober 2015 veranstaltet der Händler Retro Games im Leipziger Studentenkeller (StuK, Nürnberger Straße 42) von 20 Uhr bis 2 Uhr zum sechsten Mal eine spannende Party rund um Games, Retro und Chiptunes.

Turniere und Spaß

Ähnlich wie bei der Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig, die mich dieses Jahr wirklich sehr begeisterte, erwarten euch bis zu 30 Spielstationen mit allerlei klassischen Konsolen. Auch gibt’s Turniere mit „Super Smash Bros. Melee“ auf dem Gamecube. Reizvoll klingen die Live-Musik-Darbietungen mit einem Gameboy, Chiptunes erhalten Besucher außerdem auf die Ohren.

So sah es letztes Jahr aus. (Foto: Schreibfabrik)
So sah es letztes Jahr aus. (Foto: Schreibfabrik)

Modder, Künstler und Programmierer wollen außerdem ihre Projekte präsentieren, das wird sicherlich zum Fachsimpeln und Staunen einladen. Ein StreetPAss-Treffen und Cosplayer fehlen nicht, logo!

Kleiner Unkostenbeitrag

Gegenüber den Vorjahren soll die Retro Games Night noch einmal ordentlich gewachsen sein, angemeldet haben sich der eigenen Aussagen zufolge legendäre Sid Spieler sowie der Chefentwickler von EastForge.

Das klingt für mich nach sehr viel Entertainment mit Nerdfaktor. Verdammt schade, dass ich es nicht nach Leipzig schaffe. Die 3 Euro Eintritt, die eher einem Unkostenbeitrag dank Catering entsprechen, sind nun wirklich nicht teuer.

Passendes Ambiente. (Foto: Schreibfabrik)
Passendes Ambiente. (Foto: Schreibfabrik)

Wenn euer Interesse geweckt ist, dann klickt euch auf die Facebook-Event-Seite oder schaut gleich am Samstag vorbei.

Teilen:

Kommentar schreiben