8-Bit Video Game Neck Tie

Retro-Krawatte für Spieler

28. Oktober 2013 • 14:35 Uhr

Teilen:
Retro für den Hals. (Foto: Etsy)

Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie eine Krawatte tragen müssen. Eigentlich lehne ich diese Dinger grundsätzlich ab, denn mal ehrlich: Wieso sollte ich mir ein Stück Stoff um den Hals binden und nach unten hängen lassen? So ein Quatsch. Wobei – der 8-Bit-Schlips hat schon was. Findet ihr nicht auch?

Das kunstvolle Werk von TheWoolFish wurde nämlich nicht mit hässlichen Karomustern und schrecklichen Farbvarianten versehen, sondern mit nostalgisch anmutenden Videospiel-Motiven bzw. genauer mit eine Oberweltkarten aus Retro-Abenteuern. Ich habe meine Schwierigkeiten, hier Spiele zu erkennen – war es ein „Zelda“? Was meint ihr?

Die 8-Bit-Krawatte besteht auf 100%iger Kona-Baumwolle, jedes Exemplar soll ein einmaliges Design besitzen. Insgesamt ist das Band, aus der ihr die Krawatte faltet, 152,2 Zentimeter lang und knapp 8,9 Zentimeter dick. Aufgrund großer Nachfrage müsst ihr euch nach dem Kauf etwas gedulden, das schreibt zumindest der Händler bei Etsy.

Nach Europa wird für etwas über 7 Euro geliefert, das eigentliche Schmuckstück kostet 34,20 Euro – also günstiger als die hässlichen Krawatten bei normalen Herrenausstatter. Vermute ich mal…

Teilen:

Kommentar schreiben