8Bitdo Desktop Arcade Joy Stick

Ein Traum von einer Retro-Konsole

19. August 2016 • 12:15 Uhr

Teilen:
Ein ungewöhnliches, schönes Design. (Foto: 8Bitdo)

Was für eine Augenweide. Hersteller 8Bitdo präsentiert mit dem Desktop Arcade Joy Stick eine wunderschöne Nostalgie-Konsole.

Stylisch, schick und für den Schreibtisch geeignet. Der Desktop Arcade Joy Stick ist leider Gottes nur ein Prototyp, den der chinesische Retro-Experte mit seinem Gamepad-Portfolio auf der diesjährigen Gamescom in einem verschlossenen Schaufenster zeigt. Doch zumindest bei Facebook klingt es laut offizieller Seite nicht,  als plane man keine Serienproduktion. Gut.

Arcadestick und Buttons. (Foto: 8Bitdo)
Arcadestick und Buttons. (Foto: 8Bitdo)

Auf der Gamescom zu sehen

8Bitdo verrät bisher noch nicht, um was es sich bei dem Joy Stick handeln könnte. Mit großer Wahrscheinlichkeit erwartet uns hier eine aus Holz gefertigte Spielemaschine mit einem Fokus auf Arcade-Klassikern, die ihr vielleicht mit Emulatoren neu erleben dürft. Gut vorstellbar, dass ein Raspberry Pi verbaut wird. Oder womöglich Android-basierte Hardware?

Die Hände könnt ihr allerdings nicht ablegen. (Foto: 8Bitdo)
Die Hände könnt ihr allerdings nicht ablegen. (Foto: 8Bitdo)

Besucht ihr noch die Gamescom 2016, dann schaut mal in Halle 4.1 (D-20) vorbei und guckt euch den Arcade Joy Stick an. Allerdings kommen dort nur Fachbesucher, Blogger, Journalisten rein. Im Zweifel müsst ihr euch also mit diesen Bildern hier begnügen.

Sieht nach Luxus aus. (Foto: 8Bitdo)
Sieht nach Luxus aus. (Foto: 8Bitdo)

Ich würde mir das Teil ohne zu zögern auf den Schreibtisch oder besser noch ins Wohnzimmer stellen. Und ihr so?

Teilen:

2 Kommentare

    • Sven am

      Bisher leider nicht. Aber aufgrund des positiven Feedbacks, auch auf der gc, denken die wohl ernsthaft über den Bau nach. Fänd ich schon klasse. :)

      Antworten

Kommentar schreiben