8Bitdo Retro Cube Speaker

Mobiler Lautsprecher im NES-Look

18. Januar 2016 • 8:36 Uhr

Teilen:
Ein stylischer Retro-Lautsprecher. (Foto: 8bitdo)

Mensch, wieso ist da eigentlich niemand vorher auf diese Idee gekommen? Tragbare Lautsprecher in cooler Optik machen gleich viel mehr her. Schaut euch mal den Retro Cube an.

Der Retro Cube stammt von 8Bitdo, der Hersteller ist sonst auf moderne Controller im Stil klassischer Gamepads spezialisiert. Diesmal aber wurde ein mobiler Speaker optisch angepasst – und das richtig toll. Angelehnt an einen NES-Controller, erhaltet ihr einen schicken Nostalgie-Würfel mit einer Größe von rund 8 Zentimetern pro Seite. Im Inneren steckt ein 800 mAh starker Akku, der den 1,5 Watt Lautsprecher antreibt – für bis zu 8 Stunden.

Passende Farben und ein Steuerkreuz. (Foto: 8bitdo)
Passende Farben und ein Steuerkreuz. (Foto: 8bitdo)

Für mobile Geräte

Letztlich ist der Retro Cube ein normaler, tragbarer Speaker. Über Bluetooth (2.1) oder einen 3,5mm-Klinkenstecker schließt ihr mobile Geräte wie Smartphone, Tablet, Laptop etc. an. Aber da sind die Feinheiten: Neben den originalen Farben der NES-Konsole erhaltet ihr sogar ein Steuerkreuz, mit dem ihr Songs überspringt oder die Lautstärke ändert. Klasse, oder?

Wie der Retro Cube Speaker klingt? Keine Ahnung, aber ein integriertes Bass Reflex-System soll für einen satten Sound sorgen.

Das Design hat was. (Foto: 8bitdo)
Das Design hat was. (Foto: 8bitdo)

Der Kostenpunkt? Der Boom-Würfel liegt bei knapp 40 Euro, erhältlich ist er hierzulande unter anderem bei Coolstuff.

Einfache, aber tolle Idee. (Foto: 8bitdo)
Einfache, aber tolle Idee. (Foto: 8bitdo)

Weitere Details erhaltet ihr direkt beim Hersteller.

Teilen:

Kommentar schreiben