8Bitdo Zero

Der kleinste Bluetooth-Controller der Welt

20. August 2015 • 13:25 Uhr

Teilen:
Schicke Farben. (Foto: 8Bitdo)

Die Jungs von 8Bitdo bringen bereits im September den ihren eigenen Aussagen zufolge kleinsten Bluetooth-Controller der Welt in den Handel. Natürlich im schicken Retro-Design.

Ich hakte zwar beim Hersteller nach, genauer ins Detail konnte der aber noch nicht gehen. Ziel sei es aber, einen stylischen und attraktiven Controller anzubieten, den ihr quasi als Schlüsselanhänger mit euch herumtragt. Und wenn ihr zocken wollt, verbindet ihr ihn via Bluetooth mit eurem Smartphone, Tablet, MacOS X- oder Windows- Rechner.

Der ideale Schlüsselanhänger. (Foto: 8Bitdo)
Der ideale Schlüsselanhänger. (Foto: 8Bitdo)

Unterstützt wird der beliebte iCade-Modus unter iOS, leider also nicht der der weiter verbreitete MFI-Standard. Unter Android wiederum könnt ihr den Controller regulär verwenden, ebenfalls dient das kleine Teil als Remote fürs Telefon oder Tablet. Zum Beispiel als Fernauslöser für die Kamera. Nice. Versprochen werden uns gute Buttons und ein „exzellentes“ D-Pad. So heißt es.

Verschiedene Farb-Varianten sind vorgesehen, diese orientieren sich unter anderem am Wii Classic Controller oder am Famicon-Gamepad sowie an den anderen Eingabegeräten von 8Bitdo. Lustig sehen sie schon aus.

Über den Preis konnte man mir noch nichts sagen, weitere Fakten sollen bald auf der offiziellen Webseite folgen. Interessant wäre es auch zu erfahren, wie lange der Akku hält. Der müsste ja auch winzig sein…

Teilen:

Kommentar schreiben