Team

GamingGadgets.de ist ein Blog-Portal, welches sich in erster Linie mit unterhaltsamen, schrägen, aber auch praktischen Dingen rund ums Spielen beschäftigt. Von sinnvollem Zubehör bis hin zu kuriosen Geschenkideen werden euch regelmäßig aktuelle Gadgets präsentiert. Der Fokus liegt, wie kann es bei dem Namen anders sein, auf Gaming-relevante Dinge. Und natürlich kommen die schrulligen, kreativen und witzigen Spielzeuge nicht zu kurz. Humor und eine kritische Berichterstattung mit Testberichten stehen zusätzlich auf der Tagesordnung.

Wer steckt eigentlich hinter GamingGadgets.de? Überraschenderweise keine digitalen Spielgeräte oder gar schlecht programmierte Bots, sondern….

Sven

sw_xingSven ist Gründer von GamingGadgets.de. Geboren Ende der 1970er Jahre in Halle/Saale (damalige DDR), begann der erste Kontakt mit Computer- und Videospielen kurz nach der Wende. NES, PC Engine, C64, Amiga, PC, SNES, Atari Jaguar, Sega Megadrive, Sega Saturn, Playstation, N64, GBA, Dreamcast, Gamecube, NDS, PSP, Playstation 2, Xbox 360, Wii, PS3 – fast alle Geräte der letzten 20 Jahre stehen noch zur Verfügung, genauso wie unzählige Spiele. Ein umfassendes Spielewissen eignete sich Sven vor allem dank des Internets an, unter anderem betrieb er als Chefredakteur über zehn Jahre (davon fünf als Unternehmen) das bekannte und erfolgreiche Spielemagazin DemoNews.de . Hinzu gesellen sich sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Internet-Marketing – angefangen bei „klassischer“ Werbung bis hin zu frühzeitiger Erkennung von Trends. Spiele sind sein „Leben“, allerdings keinesfalls nur reduziert auf das reine Unterhaltungsmedium.

Gegenwärtig ist Sven freiberuflich für diverse Onlinemagazine sowie Verlage tätig und sucht nach einer spannenden Herausforderung für die nächsten Jahre – also abseits von GamingGadgets.de und seinem zweiten „Baby“ Polygamia.de.

Oliver

olliExtremsportler, Multimilliardär, Feingeist. All das beschreibt Oliver treffend und kratzt trotzdem nur an der Oberfläche. Mit drei Jahren hat er einen ausgewachsenen Elefanten, der eine Waisenschule überrennen wollte, mit bloßen Händen erwürgt. Im Alter von 13 erfand Oliver eine Nussnougatcreme, die seitdem von der US-Regierung unter Verschluss gehalten wird, weil sie auch als hypereffizienter Raketentreibstoff genutzt werden kann. Zum Ausgleich zu seiner Geheimagententätigkeit schreibt Oliver für GamingGadgets.de.