Archer

Kampfroboter für den Schreibtisch

22. August 2017 • 12:25 Uhr

Teilen:
Klein und günstig. (Foto: AI.Frame)

Klein, agil und ideal für epische Schlachten während der Mittagspause geeignet: Archer ist ein robuster Mech, der Kämpfe austragen möchte.

Während MekaMon eine kaufkräftige Zielgruppe anspricht, soll das Kampfroboter-System Archer von AI.Frame dazu motiveren, kurz mal einen Fight mit Freunden oder Kollegen auszutragen. Zwar verzichten die Macher auf ausschweifende Augmented-Reality-Features, bieten möchte man zum relativ niedrigen Preis aber einiges. So besteht jeder Bot aus stabilen Komponenten, die auch mal einen Schlag aushalten. Denn genau das ist der Sinn der Sache: Mit drei Angriffs-Arten, einem Verteidigungsmodus und omnidirektionalen Bewegungen soll er austeilen und einstecken können. Gesteuert wird der Kerl via App für iOS und Android.

Keine Highend-Technik. (Foto: AI.Frame)
Keine Highend-Technik. (Foto: AI.Frame)

Drei Räder an den Beinen sorgen für Flexibilität beim Herumfahren, Schläge werden außerdem gezielt ausgeführt. Und mittels der Bewegungssensoren eures Smartphones steuert ihr Archer auf Wunsch außerdem. Virtuelle Schutzschilde werden in Form von LEDs dem Gegner präsentiert, integriert ist ferner ein Punktesystem für Multiplayer-Schlachten.

Wird Archer ein Erfolg?

Eigentlich sieht Archer schon nach einem ganz spaßigen Spielzeug aus, bei Kickstarter kommt das Projekt allerdings nicht in Fahrt. Die Verantwortlichen wollen umgerechnet rund 8800 Euro einnehmen, von diesem Ziel sind sie ziemlich weit entfernt. Dabei soll ein Exemplar nur rund 50 Euro kosten, was ich preislich voll okay finde. Ob die Mechs trotzdem im November ausgeliefert werden? Das wird sich zeigen – auch, ob die Crowdfundingkampagne vielleicht doch noch erfolgreich verläuft.

Weitere Infos – bei Kickstarter.

Summary
Archer: Kampfroboter für den Schreibtisch
Article Name
Archer: Kampfroboter für den Schreibtisch
Description
Klein, agil und ideal für epische Schlachten während der Mittagspause geeignet: Archer ist ein robuster Mech, der Kämpfe austragen möchte.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , , ,

Zuletzt aktualisiert: 23:07 Uhr

Kommentar schreiben