Aurora: LEGO-Fantasiewelt aus dem Spiel Bastion

Nannan Zhang und sein Kumpel Tyler scheinen eine große Vorliebe für das fantasievolle Rollenspiel „Bastion“ zu haben, das mittlerweile über drei Jahre alt ist. Denn ihr selbst erschaffene LEGO-Welt Aurora orientiert sich an diesem Titel – und das sehen Kenner sicher sofort.

Auf nach Aurora. (Foto: flickr)
Auf nach Aurora. (Foto: flickr)

Wie im Spiel ist auch Aurora in mehrere Teile zersplittert, die Gesamtfläche des komplett aus LEGO-Bauklötzen entworfenen Szenarios ist 2,13m x 2,13m – also doch ziemlich wuchtig. Vorstellen sollt ihr euch eine fliegende Welt, die in Fragmente zerteilt ist, in der die Bewohner versuchen, ihre Heimat wieder aufzubauen. Bei Aurora fehlen Luftschiffe, ein großer Baum und Orte, die über Brücken miteinander verbunden sind, natürlich nicht. Schön!

Eigentlich schade, dass die zwei LEGO-Fans nichts weiter über Aurora verraten. Wenn ihr Interesse habt, schaut auf den Flickr-Seiten von Nannan und Tyler vorbei. Dort warten weitere Impressionen.

(via)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.