Autonomous Christmas Lab 2014

Roboter wünschen euch frohe Weihnachten

24. Dezember 2014 • 12:26 Uhr

Teilen:
Was ist das für ein Roboter? (Foto: Youtube)

Hohohoho! Roboter möchten auch Weihnachten feiern, Spaß haben, Geschenke öffnen und den Weihnachtsmann fliegen lassen. Ähm? Wie jetzt?

Die Robotiks-Profis von der ETH Zürich ließen zig autonom agierende Roboter von der Leine, um sie mal so richtig toben zu lassen. Unterm Weihnachtsbaum gibt’s aber auch allerlei Action zu erleben. Das Video-Resultat ist schon ziemlich skurril, zeigt aber nicht nur den Einfallsreichtum der Macher, sondern auch die Möglichkeiten, die kleine Bots heutzutage besitzen. Klasse.

Tja. Ansonsten bleibt mir eigentlich nichts weiter übrig, als euch ein TOLLES WEIHNACHTSFEST zu wünschen. Vielleicht steht bei euch unter der Tanne ja auch ein Roboter oder ein Quadrocopter?

Ach, eines wollte ich euch noch zeigen….so zum Abschluss! Einfach genial. Ob ich meine Nachbarn davon überzeugen kann, nächstes Jahr mein Wohnhaus so zu pimpen?

Habt ein paar schöne Tage mit euren Lieben!

Teilen:

Kommentar schreiben