Backlight Apocalyptic Mega Man NES

Wow! Diese Retro-Konsole leuchtet!

25. Juni 2015 • 8:59 Uhr

Teilen:
Da steckt sehr viel Arbeit drin. (Foto: Platinumfungi)

Diese NES-Konsole dürfte das Herz eines jeden “Mega Man”-Fans höherschlagen lassen. Aber ist das ein Wunder?

Die aufwändig modifizierte 8bit-Konsole von Nintendo stammt von Ryan alias “Platinumfungi“, der sich auf solche Werke spezialisiert hat. Für diese besondere Konsole holte sich der gute Mann Unterstützung ins Boot, genauer den Illustrator Gary Bedell, der unter anderem für Disney oder Nickelodeon arbeitete und eine epische Kampfszene mit dem berühmten Blaumann von Capcom zeichnete. Der Künstler Noel McEwen sorgte für den Airbrush-Look der Konsole, er ließ sich von „Mega Man 1“ inspirieren. Logo!

Ryan selbst kümmerte sich um den Rest. Das Highlight ist das gesamte Beleuchtungssystem. Der Modulschacht ist illuminiert, genauso einige andere Stellen am NES. Beeindruckend, oder?

Die Controller machen auch was her. (Foto: Platinumfungi)
Die Controller machen auch was her. (Foto: Platinumfungi)

Das Backlit Apocalyptic Mega Man NES wurde auf der iam8bit in Los Angeles präsentiert. Ob sie zum Verkauf steht? Fragt doch mal Ryan? Ihr erreicht ihn über seine Website oder via Facebook.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 23. August 2015 at 13:08