BOB180: Dieses riesige Auge ist eine Retro-Spielkonsole

Ja, wirklich! BOB180 ist eine Spielkonsole. Handgefertigt und mit einem garantiert einzigartigen Erlebnisfaktor.

Ich liebe die Werke von Love Hultèn, der in der Vergangenheit einige grandiose Spielmaschinen aus Holz erschuf und sogar bei Kickstarter eine Handheld-Konsole finanzierte. Seine neueste Schöpfung hört auf den Namen BOB180 und sieht schon kurios aus. Erkennt ihr ja sicher selbst.

BOB180 ist eine ungewöhnliche Retro-Konsole

BOB180 wurde wieder in Handarbeit gebaut. Die an eine Stehlampe erinnernde Apparatur ist in Wirklichkeit ein Projektor, der im Innern der kugelförmigen Arcylfläche Retro-Spiele präsentiert. Ich schätze, es kommt wieder ein Raspberry Pi zum Einsatz.

Gesteuert werden die Games wiederum mit einem passenden Trackball-Controller, der Verbindung zur Basiseinheit aufnimmt. Alternativ können auch Bluetooth-Gamepads verwendet werden, wenn ein Spiel das von Love gebaute Eingabegerät nicht unterstützt.

https://youtu.be/8J3HB1MRAOc

Einen Preis nennt Love auf seiner Webseite nicht, aber: Solltet ihr BOB180 kaufen wollen, könnt ihr euch direkt via Email an ihn wenden. Ein Schnäppchen wird dieses geniale Teil vermutlich nicht. Trotzdem: Hammer!

Summary:
BOB180: Dieses riesige Auge ist eine Retro-Spielkonsole
Article Name
BOB180: Dieses riesige Auge ist eine Retro-Spielkonsole
Description
Ja, wirklich! BOB180 ist eine Spielkonsole. Handgefertigt und mit einem garantiert einzigartigen Erlebnisfaktor.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://eg2d4h8e4vq.exactdn.com/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.