Candylab Toys

Die 1960er Jahre sind als Holzspielzeug zurück

1. August 2016 • 14:47 Uhr

Teilen:
Coole Spielzeuge. Nicht nur für Kids. (Foto: Candylab)

Was? Diese Spielzeugautos sind für Kinder gedacht? Aber diese aus Holz erschaffene Hommage an die 1960er Jahre dürfte auch Erwachsene beglücken.

Die Jungs und Mädels von Candylab ließen schon in der Vergangenheit bei Kickstarter ihre Produkte finanzieren. Nun stehen weitere Vehikel, aber auch andere Objekte für eine perfekte Illusion in der Pipeline. Blackjack, The Ace und der geniale Camper Pioneer lehnen sich an originale Autos aus den 1960er Jahren an, sie bestehen allerdings komplett aus Holz und sind einzig und allein zum Spielen gedacht.

Häuser und mehr

Für passende Kulissen sorgen Zubehör wie ein Drive-In-Schalter, ein Motel, ein „Lone Cactus Totem“ oder ein Anhänger für den Pioneer. Das alles lässt euch Szenarien erschaffen, die an Fernsehserien oder Filme erinnern und sicherlich auch die damalige Zeit in den USA zelebrieren.

https://www.kickstarter.com/projects/candylab/midcentury-americana-awesome-wood-toys?ref=NewsJul2816

Schön außerdem: Die Mobile und Gebäude bestehen aus Holz, durch Steckmechanismen werden die Häuser zusammengesetzt. Das dürfte sehr stabil sein.

Hat was von Tarantino-Filmen. (Foto: Candylab)
Hat was von Tarantino-Filmen. (Foto: Candylab)

Ab November 2016 erhältlich

Schon seit geraumer Zeit sind allerlei Autos, darunter Polizei- und Abschleppwagen, direkt beim Hersteller erhältlich. Über Kickstarter sammeln die Verantwortlichen gegenwärtig recht erfolgreich Geld für die besagten Erweiterungen ein.

Gar nicht mal so klein. (Foto: Candylab)
Gar nicht mal so klein. (Foto: Candylab)

Preislich geht’s bei rund 20 US-Dollar (plus Versandkosten nach Europa) los. Ab November 2016 soll mit der Auslieferung begonnen werden.

Teilen:

Kommentar schreiben