Case & Watch

Comeback der Game & Watch-Konsole

18. Januar 2016 • 14:13 Uhr

Teilen:
Sieht aus wie... (Foto: JapanTrendShop)

Erinnert ihr euch noch an Nintendos Game & Watch-Handheld-Konsolen? Die simplen LCD-Spiele gelten quasi als Vorläufer des Gameboys. Mit Case & Watch holt ihr euch die Vergangenheit zurück in die Wohnung.

Case & Watch sieht auf den ersten Blick wie ein originales Game & Watch-Spielzeug früherer Tage aus, für manche könnte der erste Kontakt mit dem Stück Plastik ernüchternd sein. Denn in Wirklichkeit handelt es sich dann doch nur um eine nostalgisch anmutende Uhr, die ihr dank magnetischer Rückseite zum Beispiel am Kühlschrank befestigen könnt. Alternativ ist auch ein Ständer mit dabei, zum Beispiel zum Platzieren auf dem Nachttisch.

Dezent und witzig. (Foto: JapanTrendShop)
Dezent und witzig. (Foto: JapanTrendShop)

Case & Watch, das sich an der New 3DS-Hülle Plate & Watch orientiert, erinnert übrigens vor allem farblich an Nintendos Famicon-Konsole, die japanische Ausgabe des NES. Das Gadget verfügt über ein integriertes Thermometer und eine Alarm-Funktion, sonst werden Tag und Uhrzeit dargestellt. Eine Funkuhr ist das allerdings nicht.

Die Anleitung ist Japanisch, soll aber leicht verständlich sein. (Foto: JapanTrendShop)
Die Anleitung ist Japanisch, soll aber leicht verständlich sein. (Foto: JapanTrendShop)

Ich finde 36 Euro zwar recht teuer, aber lustig ist Case & Watch trotzdem anzusehen. Erhältlich ist die Uhr im JapanTrendShop.

Teilen:

Kommentar schreiben