Chupa Chups

Lolli-Hersteller bringt Horrorspiel auf Instagram

22. Oktober 2014 • 9:20 Uhr

Teilen:
Schräg, aber auch witzig. (Foto: Instagram)

Im wahrsten Sinne des Wortes eine süße Idee: Der Lolli-Hersteller Chupa Chups startete kürzlich ein kleines Werbespiel, das ihr witzigerweise direkt innerhalb der Bilder-Community Instagram spielt.

Der Grundgedanke ist ein einfacher: Ihr beginnt direkt im offiziellen Instagram-Account von Chupa Chups, hierzu solltet ihr die mobile App verwenden und nach dem Nutzer „getlolli“ suchen. Bei der Web-Version klappt es leider nicht. Jedenfalls besucht ihr ein finsteres Schloss, indem ihr auf einzelne Bereiche dieses tippt. Das Ziel? Findet in dem Anwesen eure entführte Freundin.

Etliche Video-Anspielungen an diverse Horrorfilm-Klassiker fehlen nicht, schließlich steht ja Halloween vor der Tür.

Persönlich finde ich das schon sehr knuffig und eine clevere Art, den guten, alten Lutscher auf moderne Art und Weise zu präsentieren – vor allem, weil Instagram eine überaus beliebte Plattform ist. Das eigentliche Spiel basiert nur auf mehreren Instagram-Accounts, die miteinander verbunden sind – doch das tut dem Spaß ja keinen Abbruch. Probiert es mal aus – dauert nur ein paar Minuten.

(via)

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole – Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter – es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , ,

Zuletzt aktualisiert: 11:31 Uhr

Ein Kommentar

Kommentar schreiben