Clans.de

Heimat für Clans und Gilden

Gesponserter Beitrag

1. Januar 2013 • 16:02 Uhr

Teilen:
Clans.de macht es Clans und Gilden leicht. (Foto & Copyright: Clans.de SNC GmbH)

Auf Clans.de präsentieren sich Clans und Gilden auf ihren selbst gestalteten Seiten, organisieren sich intern und spielen gemeinsam. Knapp 3000 Clans aller Genres haben hier mittlerweile ihr Zuhause gefunden.

Die Plattform entwickelt sich ständig weiter und bietet immer mehr Funktionen. Auf eine Neuerung wurde lange gewartet und reichlich spekuliert: die Clans.de Beta 1.2. An Heiligabend war es endlich soweit, und sofort springt einem der neue Neuigkeiten-Stream ins Auge. Jetzt sieht man zum Beispiel, welcher seiner Freunde einem neuen Clan beigetreten ist, was ein anderer dazu zu sagen hat, und dass Nummer drei es „nice one“ findet. Darüber hinaus gibt es jetzt die Möglichkeit, eine eigene Statusmeldung zu verfassen, die mit all seinen Freunden und Clan-mates geteilt wird. „Jemand Lust auf Clanwar? Wir wollen die neue App testen“, hat schon jemand geschrieben.

Die Beta 1.2 bringt viele neue Features. (Foto & Copyright:  Clans.de SNC GmbH)
Die Beta 1.2 bringt viele neue Features. (Foto & Copyright: Clans.de SNC GmbH)

Als finale Neuerung fällt noch der Chat auf, der um eine Videofunktion erweitert wurde. Zum Komplettpaket Beta 1.2 zählen auch die Themes das überarbeitete User-Menu und die vereinfachte Rechtevergabe, die alle schon im Vorfeld veröffentlicht wurden. Clans.de ist die neue Plattform für Gamer, Clans und Gilden.

Das junge Unternehmen aus Hamburg hat es sich zur Vision gemacht, die Clanlandschaft im deutschsprachigen Raum zu revolutionieren. In weniger als einer Minute steht die eigene Clan-Page unkompliziert und ohne Vorkenntnisse. Alle nützlichen Funktionen stehen als Bausteine zur Verfügung. Bei diesen so genannten Apps gibt es z.B. News, Kalender, Stream, Forum, Galerie, und viele mehr. Für die Organisation des Clans steht ein kompletter interner Bereich zur Verfügung. Das Design kann mit über 50 professionellen Themes oder eigenen Hintergründen individuell gestaltet werden. In Windeseile steht so die Community für den eigenen Clan.

Weitere Details erhaltet ihr auf Clans.de.

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole – Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter – es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Zuletzt aktualisiert: 16:02 Uhr

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

2 Pingbacks

  1. 1. Januar 2013 at 16:01
  2. 1. Januar 2013 at 21:01