Contra

Bill und Lance kommen zurück!

7. Dezember 2015 • 14:12 Uhr

Teilen:
Comeback. (Foto: NECA)

Erinnert ihr euch noch an Bill und Lance aus dem Arcade-Hit „Contra“ bzw. „Probotector“? Wenn ihr den Konami-Klassiker mögt, erhaltet ihr bald nostalgische Actionfiguren.

Spielzeughersteller NECA bringt im April 2016 auf gewisse Weise wirklich „Contra“ bzw. „Probotector“ zurück. Doch rechnet nicht mit einem Comeback des 8bit-Actiontitels. Vielmehr bekommt ihr in Form einer Special Edition beide Protagonisten als jeweils rund 18 Zentimeter große Actionfiguren.

Lustig sehen sie schon aus. Ähm. Martialisch. (Foto: NECA)
Lustig sehen sie schon aus. Ähm. Martialisch. (Foto: NECA)

Verschiedene Körperteile lassen sich bewegen, sogar das Wechseln der Waffen ist möglich. Lustig sehen ja die Effekte der Tötungsspielzeuge aus, zumindest könnt ihr mit diesen Szenen aus dem Spiel nachstellen. Dank Retro-Optik kommt hier garantiert 1980er-Jahre-Atmosphäre auf.

Ziemlich cool ist übrigens auch die Verpackung der beiden Helden – wie passend.

Nostalgie pur. (Foto: NECA)
Nostalgie pur. (Foto: NECA)

Vorbestellen könnt ihr das Paket bereits, 42 US-Dollar kostet der ziemlich spezielle Spaß bei Big Bad Toys. Ich find’s ja lustig…

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , , ,

2 Kommentare

    • Für dich habe ich es extra noch einmal erwähnt. Mir ist schon klar, dass es das Gleiche ist. :P

      Antworten

Kommentar schreiben