Corsair K70 RGB

Spielt auf der Tastatur mit LEDs Snake

21. Februar 2016 • 13:37 Uhr

Teilen:
Snake auf einer Tastatur? Schräg. Und lustig. (Foto: Screenshot)

Mit und auf einer Tastatur “Snake” spielen? Mit einer Corsair K70 RGB ist das gar kein Problem. Ein Hack macht’s möglich.

Der Tüftler Mythic Maniac schnappte sich eine Corsair K70 RGB, mit der sich im Grunde jede einzelne Taste dank LEDs individuell mit Farben versehen lässt. Durch die Erstellung eines Tools in der Programmiersprache C# ist es möglich, die Gamer-Tastatur quasi zu hacken und darauf eigene Software zum Laufen zu bringen. Ein „Snake“-Spielchen zum Beispiel. Wie das aussieht? Guckt selbst…

Das Spiel wird gestartet, indem ihr die Corsair Utility Engine und die exe-Datei ausführt. Zum Beenden schließt ihr das offene Fenster einfach. Das Game ist ein gutes Beispiel für Reverse Engineering, das schon bei der Modifikation der Corsair K65-Tastatur Ende 2015 verwendet wurde. An sich ist die Idee, ein „Snake“-Spiel auf einem Keyboard zu zocken, nicht neu. Ähnliche Versuche gab’s 2014 auf der Coolermaster Rapid-I durch eine veränderte Firmware – nur das war damals nicht für jeden so simpel umsetzbar.

Ihr besitzt zufällig eine Corsair K70 RGB? Dann schaut bei Github vorbei. Dort gibt’s weitere Details zu diesem witzigen Hack. Und die nötigen Dateien zum Download.

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , ,

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 26. April 2016 at 8:04