Creative Draco Junior

Kleines Headset für Spieler

30. März 2012 • 16:15 Uhr

Teilen:

Seit rund einem Jahr ist das Gaming-Headset Draco HS-850 von Creative erhältlich. Nun bekommt diese Peripherie einen kleinen Bruder – den Draco Junior. Ab Mitte April 2012 wird der HS-430 für 27,99 Euro (UVP)  verfügbar sein.

Creative sieht den jungen Drachen als modernes Lifestyle-Gerät für den Alltag. Dank eines Gewichts von nur 81 Gramm eignet er sich gewiss auch für jüngere Spieler, durch das integrierte, abnehmbare und geräuschunterdrückende Mikrofon kann man auch Internettelefonie verwenden. Oder halt Voice-Chats in Spielen. Das Kupferkabel mit einer Länge von 2,5 Metern verfügt über einen Lautstärkeregler, einen Stummschalter fürs Mikro und einen Bestigungsclip.

Durch den gut abgeschirmten 33mm-Neodym-Treiber verspricht uns Creative warme Bässe. Und die Kunstleder-Ohrmuscheln sollen auch bei längerem Benutzen nicht unangenehm auffallen.

Insgesamt ist der Draco Junior HS-430 auf den ersten Blick kein beeindruckendes Zubehör. Oder haben wir was verpasst?

Teilen:

Ein Kommentar

  1. Ich hab ein wireless Razer Chimera, auch ein schönes Headset. Ich persönlich mag die Bügel die hinten am Kopf anliegen nicht so arg.

    Antworten

Kommentar schreiben