Cult Game- Tapete

Überall Pac-Man! Überall!

19. Juni 2012 • 10:08 Uhr

Teilen:
Riesig und schön. Aber auch teuer. (Foto: Dawanda)

Ihr mögt Retro in jeder Form und Farbe, aber das Zelda-Wandposter hat euch nicht angesprochen? Verständlich, schließlich kann die Darstellung der gesamten Spielewelt auf einem riesigen Plakat doch verwirren und mit etwas Pech in den Wahnsinn treiben. Deutlich dezenter, aber trotzdem nostalgisch schön ist die Cult Game-Tapete von your design.

Es handelt sich hierbei um typische Vlies-Tapete, die in sechs Bahnen á 60cm x 250cm ausgeliefert wird. Es kommt demnach eine Gesamtgröße von 360cm x 250 cm (BxH) heraus, also quasi die komplette Wand eines großen Spielzimmers. Das Werk zeigt die riesige Nachbildung eines „Pac-Man“-Levels inklusive Geistern, Pillen und dem Helden des Spieleklassikers.

Ein wenig handwerkliches Geschick ist aber nötig, genauso handelsüblicher Vlies-Kleister. Nur so bekommt ihr das teure Schmuckstück an die Wand (oder Decke?). Vorsicht ist geboten, denn macht ihr etwas falsch, sind die 249,99 Euro (inklusive Versandkosten) futsch. Ja, ich weiß – ist happig! Aber dafür auch garantiert einmalig, wie der Dawanda-Shopbetreiber versichert.

Wenn ihr nur eine kleine Wand schmücken wollt, könnt ihr euch direkt an den Hersteller wenden. Der bietet alternativ auch kleinere Formate mit zwei bis drei Bahnen an. Das dürfte dann etwas günstiger werden. So oder so: Ungewöhnlich und attraktiv ist die Cult Game-Tapete auf jeden Fall.

(via Dawanda)

Teilen:

Kommentar schreiben