Cyber Gadget Retro Freak

Dieses Gerät lässt euch alle alten Konsolen zocken!

20. Mai 2015 • 12:50 Uhr

Teilen:
Diese Konsole schluckt alles. (Foto: Cyber Gadget)

Wow! Da kann der RetroN 5 ja einpacken. Denn Retro Freak von Cyber Gadget ist eine Spielkonsole, die nahezu alle Module von 8bit- und 16bit- Konsolen früherer Tage schluckt.

Das ist schon verrückt: Retro Freak ist wirklich ein Retro-Alleskönner, könnt ihr originale Games von Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, PC-Engine, TurbograFX 16, MegaDrive/Genesis, NES/Famicon und SNES/Super Famicon zocken. Eine ganze Menge, zumal offenbar auch ein microSD-Kartenslot dabei ist, der euch das Nutzen von ROMs ermöglicht.

Das ist die eigentliche Konsole, die auch ROMs akzeptiert. (Foto: Cyber Gadget)
Das ist die eigentliche Konsole, die auch ROMs akzeptiert. (Foto: Cyber Gadget)

Zwei Teile

Retro Freak besteht offenbar aus zwei Komponenten: die eigentliche Konsole und ein ziemlich großer Adapter für sämtliche Modulslots. Wieso Cyber Gadget das Gerät so teilt? Vermutlich, weil beides separat verkauft wird. In jedem Fall könnt ihr in den Optionen wohl auch die Auflösung anpassen, genauso ist von Bildverbesserungen bei alten Spielen die Rede. Ihr skaliert so alte SNES-Games beispielsweise in HD-Auflösung hoch. Ferner dürft ihr beliebige Controller und sogar aktuelle Gamepads (PS4-DualShock-Controller) einsetzen. Oder ihr nutzt einen Controller, der dem Retro Freak beiliegt und sich an dem SNES-Eingabegerät orientiert.

Was will man mehr? (Foto: Cyber Gadget)
Was will man mehr? (Foto: Cyber Gadget)

Weitere Details gibt’s leider nur in Japanisch auf der offiziellen Webseite. Sowieso ist Retro Freak vorerst für den japanischen Markt gedacht. Aber mal schauen, ob es der Nostalgie-Alleskönner vielleicht via Import nach Europa schafft? Reizvoll ist diese Kiste auf jeden Fall, wie ich finde.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 25. Mai 2016 at 14:05