Dance Party TV

Tanzen und Fitness am Apple TV

25. Juli 2014 • 13:11 Uhr

Teilen:
Tanzen am Apple TV. (Foto: Rolocule Games)

Der Hersteller Rolocule Games hatte mit “Motion Tennis” wohl eines der ersten Spiele parat, die für das Apple TV gedacht waren. Dass der etwas vernachlässigte Streamingplayer von Apple zu noch mehr zu gebrauchen ist, verdeutlicht neuerdings die nächste App von dem jungen Unternehmen: „Dance Party TV“ lässt euch tanzen und mehr.

Wie auch „Motion Tennis“ ist „Dance Party TV“ darauf ausgelegt, dass ihr ein iPhone oder einen iPod Touch besitzt. Bei iTunes ladet ihr euch die App kostenlos herunter, aktiviert Airplay Mirroring und stellt somit das Geschehen auf eurem Apple TV dar. Allerdings auch nur dort, denn Rolocule Games setzt dies für das Spielerlebnis voraus.

Inhalte werden also schnurlos zum Apple TV gestreamt. Auf dem HDTV dürft ihr das Geschehen betrachten bzw. selbst loslegen. Da ihr das Smartphone in der Hand haltet, werden die verbauten Sensoren genutzt, die eure Bewegungen wahrnehmen und verarbeiten. Eine simple, aber offenbar funktionale Lösung. Denn ihr könnt bei „Dance Party TV“ zu Rhythmen tanzen – und das sogar in einem Mehrspieler-Modus für bis zu vier Teilnehmer. Auch rundenbasierte Tanzwettbewerbe für bis zu 4 iOS-Geräte sind vorhanden.

Schön: „Dance Party TV“ ist gratis, enthält allerdings nur fünf Songs. Doch die Macher dürften bei Erfolg schon dafür sorgen, dass es weitergeht. So sollen bald globale Fitness Battles stattfinden. Hier dürft ihr spielerisch und sportlich aktiv werden, um Konkurrenten auf der ganzen Welt herauszufordern. Gemeinsames Verbrennen von Kalorien halt.

Probiert es doch mal aus? Klickt euch zu iTunes. Eine Fassung für Android und Chromecast – wird sicher bald folgen.

Teilen:

Kommentar schreiben