Dark Souls II

Japanische Sammler-Edition mit echten Waffen (für Hamster)

11. Februar 2014 • 14:26 Uhr

Teilen:
So sieht die CE aus. Für Japan. (Foto: Youtube)

Hierzuland erscheint „Dark Souls II“ am 14. März 2014 auch als schicke Collector’s Edition mit allerlei Boni wie zum Beispiel eine 30 Zentimeter große Figur und eine Stoffkarte. Eine Ecke cooler ist aber die die japanische Sammler-Ausgabe des erwarteten Abenteuers.

Im Land der aufgehenden Sonne beglückt der Hersteller FromSoftware Fans mit einer kleinen Holztruhe, in der sich nicht nur das eigentliche Spiel befindet. Nein, auch vier Schilde, drei Schwerter und eine Axt als Repliken sind mit von der Partie. Dass das geschrumpfte Nachbildungen von Gegenständen aus dem Spiel sind, versteht sich von selbst. Allein der Schild ist über 170 Gramm schwer, Käufer bekommen hier also kein billiges Plastik serviert. Für den realen Einsatz sind die Waffen wohl eher nicht gedacht, aber vielleicht freut sich euer Haustier darauf, endlich in die Schlachten ziehen zu dürfen?

Die Collector’s Edition kostet in Japan umgerechnet 110 Euro, ist also dezent teurer als die hiesige Variante mit Figur, Artbook und Co. Dank fehlendem Regionalcode könnten sich „Dark Souls II“-Liebhaber die japanische PS3-Fassung der CE bestellen – aber diese scheint zumindest regulär ausverkauft zu sein. Vermutlich schon sehr bald wird es diese Ausgabe zu Ebay schaffen. Wetten?

Teilen:

Kommentar schreiben