Dark Souls

Mixt euch einen Estus-Drink

12. April 2016 • 14:16 Uhr

Teilen:
Prost! (Foto: The Geek Chef)

Mögt ihr die „Dark Souls“-Reihe, kennt ihr sicherlich Estus. Denn nur damit füllt ihr eure kostbare Energie auf. Ob das auch für diesen Cocktail gilt?

GeekChef hat ein ungewöhnlich klingendes Rezept parat, mit dem ihr euch Estus im echten Leben mixen könnt. Sofern ihr alt genug für Alkohol seid, versteht sicht. Das Gebräu sieht ganz lecker aus, alles wurde in eine ansprechende Glasflasche gegossen. Solche bekommt ihr günstig zum Beispiel bei Amazon. Aber…es kommt ja auf die inneren Werte an.

Für RL-Estus benötigt ihr:

  • 6oz (177ml) Orangensaft ohne Fruchtfleisch
  • 6oz (177ml) Ingwerbier
  • 2 Shots Cinnamon Whisky (kleine Schnapsgläser Zimtwhisky)
  • 3 Eiswürfel
  • Etwas Zitronensaft

Orangensaft, Zitronensaft, Eis und Whisky in einem Mixer vermischen. Kippt das Resultat in die Flasche und gießt zum Schluss das Ingwerbier hinzu. Prost. Ich schätze, es würde auch mit Ginger Ale funktionieren, solltet ihr kein Ginger Beer bekommen. Eine alkoholfreie Alternative für Whisky fällt mir jetzt allerdings nicht so recht ein. Ideen?

Original und Kopie. (Foto: The Geek Chef)
Original und Kopie. (Foto: The Geek Chef)

Ich hab’s selbst nicht probiert, aber die Mischung aus Whisky, Ingwer und Orangensaft könnte eigenartig schmecken. Die Idee find ich trotzdem lustig.

Teilen:

Kommentar schreiben