Dave Pollot Art

Edle Kunstdrucke mit Mario, Luigi, Link und anderen Stars

14. April 2015 • 12:51 Uhr

Teilen:
Na, erkennt ihr was? (Foto: Dave Pollot)

Erstaunlich, dass man als Softwareentwickler noch Freizeit besitzt. So auch Dave Pollot. Muss er mal nicht etwas programmieren, erschafft er verdammt schöne Ölgemälde mit Mario und Co.

Dave Pollot macht es sich dabei ganz einfach: Er kauft auf Trödelmärkten allerlei Bilder und erweitert diese mit Elementen aus legendären Videospielen, aber auch anderen Objekten aus Filmen zum Beispiel. Die Resultate sind zum einen witzig, zum anderen wirklich richtig schick. Gerade das Integrieren von „Mario Kart“, „The Legend of Zelda“ oder „Space Invaders“ ist sehr gelungen.

Die Originale verkauft Dave Pollot zwar nicht an, dafür aber hübsche und vor allem bezahlbare Drucke. Für ab rund 15 Euro könnt ihr euch kleine Kunstwerke ins Haus holen, auch stehen XXL-Formate für an die 200 Euro zur Verfügung.

Bei manchen Motiven komme ich jetzt wirklich ins Grübeln, ob das nicht was für meine Wohnung wäre. Aber schaut mal selbst bei Etsy vorbei. Dort verkauft Dave seine Kreationen. Und auf seiner Facebook-Seite findet ihr stets die neuesten Ideen des kreativen Mannes.

Teilen:

Kommentar schreiben