Devil May Cry

Das mächtige Rebellion-Schwert als echtes Unikat

13. Januar 2015 • 9:03 Uhr

Teilen:
Hübsch, hübsch. Und scharf. (Foto: Man At Arms)

Wow! Die Kerle von Man At Arms haben es wieder getan. Sie bastelten eine Waffe aus einer populären Videospiel-Reihe nach. Diesmal wurde Dantes Rebellion aus „Devil May Cry“ zum Leben erweckt.

Die talentierten Handwerker, die unter anderem schon das Phantom Blade aus „Assassin’s Creed Unity“ nachbauten, widmeten sich diesmal der „Devil May Cry“-Reihe. Aus Damascus-Stahl entstand die Metzel-Waffe von Dante. Feine Details wie ein Bronze-Finish und dämonische Motive dürfen natürlich nicht fehlen.

Wie gewohnt bekommt ihr in einem Video erklärt, welchen Aufwand Man At Arms betrieben – vom Konzept bis hin zu einem ausführlichen Test des Schwerts. Guckt mal rein.

Ich frage mich nur, was mit dem Rebellion Schwert passiert. Es würde sich ja eigentlich ganz gut über meinem Monitor hier im Arbeitszimmer machen…

Rebellion? Gab’s da nicht schon einmal etwas? Richtig – die Replik eines Fans vor geraumer Zeit. Nur diese war doch ein klein wenig größer und sah nicht ganz so edel aus…

Teilen:

Kommentar schreiben