DIY (Drone It Yourself): Genial! Verwandelt x-beliebige Gegenstände in Flugdrohnen

Was für eine verdammt gute Idee! Also echt jetzt! Schnappt euch den DIY-Koffer, geht raus auf die Straße und sucht euch irgendwas, was ihr in eine Flugdrohne verwandeln könnt. Wie wäre es mit einem Rad von einem Fahrrad? Oder einem Holzbrett? Nehmt eure Tastatur mit und bringt ihr das echte Fliegen bei. Inklusive Fernsteuerung, mit der ihr euer Flugobjekt kontrolliert, versteht sich! Es gibt wohl unzählige Möglichkeiten, wie wir DIY von Japser Van Loenen einsetzen könntet….

Kein Scherz: Das ist ein Rad von einem regulären Bike. (Foto: jaspervanloenen.com)
Kein Scherz: Das ist ein Rad von einem regulären Bike. (Foto: jaspervanloenen.com)

… leider aber handelt es sich hier nur um eine Art Prototypen, der in dieser Form (noch?) nicht verkauft wird. Aber wieso eigentlich nicht? Das Interesse an diesem Drone It Yourself-Baukasten könnte meiner Meinung nach sehr groß sein. Denn in besagten Koffer befindet sich alles, was ihr zum Bau benötigt – abgesehen von dem Rahmen, den ihr euch eben selbst sucht. Vier Motoren, ein Bluetooth-Modul (für die Fernbedienung), Kabel, die OpenPilot-Steuerungseinheit und Befestigungen sind in dem Paket enthalten.

In einem Video zeigt euch der Erfinder, wie schnell DIY (wirklich ein passendes Wortspiel, heißt es doch sonst Do It Yourself) einsatzbereit sein könnte. Ich bin begeistert!

Doch wie gesagt: Den Koffer gibt’s nicht zum Kaufen. Dafür bietet Der Schöpfer auf seiner Webseite allerlei Informationen an, darunter die Dateien zum Ausdrucken der Plastik-Elemente mit einem 3D-Printer. Seid ihr geschickt, könntet ihr euch also so einen Koffer mit allen Komponenten selbst zulegen. Ich warte derweil auf ein Kickstarter-Projekt. Schön wär’s….

(via dootybrain)

1 Kommentar

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.