DIY LEGO Flugzeug

Riesiger Bauklotz-Flieger hebt wirklich ab!

13. Mai 2017 • 12:27 Uhr

Teilen:
Leider nicht ganz aus LEGO. (Foto: Adam Woodworth)

Jetzt geht LEGO sogar in die Luft. Ein Tüftler baut ein riesiges Flugzeug und lässt es fliegen.

Adam Woodworth ist Hardware-Designer bei Google und ein Flugzeug-Ingenieur. Und er steht offenbar auf LEGO, auch den alten Kram. So schnappte er sich ein kleines LEGO-Set namens Solo Trainer, das vor 27 Jahren erschien. Der Baukasten ermöglicht das Basteln eines winzigen Fliegers. Genau dieser war die Basis für eine völlig neue Konstruktion.

Riesiges Flugzeug, aber nicht ganz aus LEGO

Adam investierte offenbar sehr viel Zeit, um den Solo Trainer nachzubauen – in einer XXL-Variante. Im Inneren setzte er allerlei Technik ein, schließlich sollte dieses LEGO Flugzeug wirklich abheben. Und das Experiment gelang….

Bei genauerer Betrachtung fällt euch sicher auf: Das DIY LEGO Flugzeug besteht nicht wirklich aus LEGO, vermutlich wäre Plastik viel zu schwer gewesen. Stattdessen sehe ich in erster Linie Schaumstoff, aber auch echte Räder. Für die sichere Landung.

Was ich witzig finde: Sogar dem dänischen Hersteller LEGO gefällt das Werk. Zu Recht, wenn ihr mich fragt.

Summary
DIY LEGO Flugzeug: Riesiger Bauklotz-Flieger hebt wirklich ab!
Article Name
DIY LEGO Flugzeug: Riesiger Bauklotz-Flieger hebt wirklich ab!
Description
Jetzt geht LEGO sogar in die Luft. Ein Tüftler baut ein riesiges Flugzeug und lässt es fliegen.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben