DIY Sentry Turret

Dieses Kampfmonster visiert euch an!

16. Juli 2017 • 13:37 Uhr

Teilen:
Ordentlich groß, oder? (Foto: Steven Gioiosa)

Dieser Sentry Turret aus Valves “Portal” funktioniert wirklich. Und er ist so groß, dass er ohne weiteres euer Haus beschützen könnte. Oder die gesamte Straße, in der ihr wohnt…

Der Tüftler Steven Gioiosa hat wohl zu viel „Portal“ gespielt? Zumindest nahm ihn das Sentry Turret-Geschütz gefangen. Und er baute sich selbst ein solches. Im Gegensatz zu vielen anderen DIY-Werken der Vergangenheit fällt in diesem Fall erst einmal das Ausmaß aus. Die Maschine ist ähnlich groß wie die digitale Vorlage – und damit wirklich imposant anzusehen.

Da steckt einiges an Technik drin. (Foto: Steven Gioiosa)
Da steckt einiges an Technik drin. (Foto: Steven Gioiosa)

Sentry Turret aus Portal selber bauen

Für Steven waren drei Aspekte wichtig. Der Sentry Turret sollte sich öffnende Arme bieten, sprechen können und einen funktionierenden Entfernungssensor besitzen, der seine herannahenden „Opfer“ erkennen sowie markieren kann. All das beherrscht seine Bastelei. Und etwas creepy sieht das Ergebnis auch aus.

Über 16 Wochen brauchte Steven Gioiosa für den Sentry Turret, viele Komponenten wurden mit dem 3D-Drucker hergestellt. Im Inneren werkelt ein Arduino (Uno), der als Microcontroller die Arbeit verrichtet. Ein Ultraschall-Sensor, Lautsprecher, zahllose Servo-Motoren – der Aufwand war sichtlich groß. Andererseits bietet der Schöpfer eine ausführliche Bauanleitung bei Instructables.com an. Also wenn ihr auch solch ein Monster braucht?

Summary
DIY Sentry Turret: Dieses Kampfmonster visiert euch an!
Article Name
DIY Sentry Turret: Dieses Kampfmonster visiert euch an!
Description
Dieser Sentry Turret aus Valves “Portal” funktioniert wirklich. Und er ist so groß, dass er ohne weiteres euer Haus beschützen könnte. Oder die gesamte Straße, in der ihr wohnt…
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben