Doom

Voll Meta! Spielt den Shooter-Klassiker auf neue Art und Weise

20. Juli 2015 • 14:14 Uhr

Teilen:
Doom in Doom. Kurios. (Foto: Screenshot)

Das ist ja voll Meta. „Inception“ lässt grüßen. Oder anders gesagt: Spielt doch eine Runde „Doom“ in „Doom“. Versteht ihr?

Der Reihe nach: Mit “GZDoom” könnt ihr mittlerweile kostenlos und völlig legal den Spieleklassiker “Doom” auf aktuellen Rechnern erleben. Diese Portierung kann von Hobbybastlern, Programmierern und Tüftlern auch modifiziert bzw. verbessert werden. Und diese Chance nutzte der Modder TheZombieKiller für eine lustige Kreation: Mit der Mod Classic Arcade ist es möglich, innerhalb des Spiels eine fast vollständige Version von „Doom“ zu zocken.

Wie das aussieht? Guckt euch das an…

Wozu das gut ist? Nun, in erster Linie ist die Mod dazu gedacht, virtuelle Arcade-Automaten ins Spiel zu bringen. Unter anderem könnt ihr auch „Wolfenstein 3D“ auf diese Weise erleben, andere Games sind sicherlich ebenfalls denkbar.

Ein paar weitere Info-Häppchen erhaltet ihr im ZDoom-Forum, dort bietet der Verantwortliche das nötige File für „GZDoom“. Ich find’s ja eine lustige Sache.

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: ,

Kommentar schreiben