Eine ziemlich heiße Angelegenheit!

Lasst auf eurer Tasse ein Pac-Man-Level erscheinen

3. Juli 2014 • 19:41 Uhr

Teilen:

Stellt euch vor, ihr steht morgens auf und seid noch etwas müde oder verkatert von vergangener Nacht. Was kann da ein kleines Hilfsmittelchen sein und Abhilfe leisten? Ganz genau, eine großer Pott mit frisch gebrühtem Kaffee! Ihr schleppt euch also in die Küche, bereitet alles vor, gießt die heiße Flüssigkeit in eure Tasse … und plötzlich verändert sich diese!? Eine Punkteanzeige? Geister? Eine Kirsche? Viele kleine Punkte und … Pac-Man!?

Diejenigen, die in diesem Moment zweifelnd überlegen, ob sie noch immer betrunken von letzter Nacht sind oder irgendwelche fragwürdigen Substanzen zu sich genommen haben, kann ich beruhigen: Es ist alles in Ordnung!

Diese Tasse hat euch in eurem noch nicht ganz frischen Zustand nur – auf gut Deutsch – verarscht, denn sie besitzt sozusagen zwei Gesichter! Im kalten Zustand sieht sie nicht sonderlich beeindruckend aus; alles, was ihr seht, ist ein blaues Labyrinth. Doch sobald ihr eine heiße Flüssigkeit in die Tasse füllt, erscheinen in diesem die allseits bekannten Symbole und Figuren des Arcadeklassikers „Pac-Man“. Ist das Magie? Zauber? Oder schlichtweg eine optische Täuschung? Keine Sorge, hier geht alles mit rechten Dingen zu. Dieser sogenannte Thermoeffekt entsteht durch eine wärmeempfindliche Beschichtung und lässt dadurch Dinge erscheinen, die im kalten Zustand nicht zu sehen ist. Eine ziemlich coole Idee, die sich auch prima als kleines, witziges Geschenk eignet.

Diese Tasse hat mit 8 Zentimeter im Durchmesser die gängige Größe wie alle anderen Tassen und ist durch die wärmeempfindliche Beschichtung nicht für die Spülmaschine geeignet. Ihr findet sie auf GetDigital.de für 12,90€ zzgl. 3,95€ Versandkosten innerhalb Deutschlands; der Versand ins Ausland ist teurer und kann in der Produktbeschreibung nachgelesen werden.

Teilen:



Über Linda

Seit frühester Kindheit gehört Linda zu den Nintendokindern, begeistert sich aber auch für alle anderen Plattformen und liebt Video- & Computerspiele. Dazugehörige Gadgets und Produkte haben ebenfalls einen großen Stellenwert und können nicht verrückt und kreativ genug sein. Hier bei GamingGadgets.de ist Linda zum ersten Mal als Redakteurin tätig.


Schlagwörter: , , ,

Zuletzt aktualisiert: 19:41 Uhr

Kommentar schreiben