Estes Control Syncro Quadcopter

Die kleinste Flugdrohne der Welt

15. Mai 2014 • 8:52 Uhr

Teilen:
Der Mini-Quadcopter kann sogar auf einem Finger landen (Foto: Estes)

Ach du meine Güte, ist der aber süß! Wir haben euch in der Vergangenheit bereits viele Flugdrohnen präsentiert, doch so putzig wie der Estes Control Syncro Quadcopter war bisher noch keine. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, schließlich handelt es sich dabei um den kleinsten Quadcopter der Welt!

Die Firma Estes scheint sich darauf spezialisiert zu haben, möglichst kleine Fluggeräte auf den Markt zu bringen. Bereits im vergangenen Herbst veröffentlichten sie mit dem Proto X einen Quadcopter, der es auf einer Seitenlänge von gerade einmal 1,8 Inches (4,57 cm) brachte. Diesen Wert haben sie mit dem Estes Control Syncro nochmals unterboten, da dieser nun noch 1,75 Inches (4,44 cm) breit ist.

Vermutlich dürfte der Estes Control Syncro mit seinem Gewicht von 4 Unzen (ca. 113 Gramm) außerdem der leichteste Quadcopter der Welt sein. Es versteht sich von selbst, dass man ihn nicht unbedingt Wind und Wetter aussetzen, sondern vor allem in geschlossenen Räumen in die Luft gehen lassen sollte. Dort dreht er rund fünf Minuten lang seine Kreise, bevor er via USB wieder Saft für seinen Akku benötigt. Zudem kommen für die beiliegende Fernbedienung zwei AAA-Batterien zum Einsatz.

Bestellen könnt ihr den Estes Control Syncro Quadcopter direkt beim Hersteller unter diesem Link. Allerdings ist er momentan leider ausverkauft. Für Nachschub wird aber gesorgt.

Voraussichtlich ab dem 14. Juni 2014 soll der Mini-Copter wieder zum Preis von 39,99 US-Dollar erhältlich sein.

Teilen:



Über Matthias

Seit Klein-Matthias Mitte der (19)80er erstmals auf den Grünbildschirm eines Schneider Amstrad CPC 464 blickte, ist er den virtuellen Welten verfallen. Seitdem hat er haufenweise Joysticks, GamePads, Handhelds, Gitarren, Angelruten, Rasseln und sonstigen Technik-Schnickschnack in den Händen gehalten und freut sich auch heutzutage noch über jedes neue (oder auch gebrauchte) Gadget, das sich in seine Griffnähe wagt.


Schlagwörter: , , ,

Zuletzt aktualisiert: 18:06 Uhr

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 17. September 2015 at 8:09