Fallout 4

Die Powerfaust aus dem 3D-Drucker

27. Januar 2016 • 8:33 Uhr

Teilen:
Bequem sieht das aber nicht aus. (Foto: Simone Fontana)

Beim Shoppen könnte man eine Powerfaust wie aus „Fallout 4“ schon gebrauchen. Und sei es, um sich irgendwo durchzuboxen. Baut euch doch so ein Monstrum für die Hand?

Die Power Fist tauchte auch in früheren „Fallout“-Episoden schon auf, doch der Tüftler Simone Fontana ließ sich von der Furious Power Fist aus dem neuesten „Fallout 4“ inspirieren.

Die gesamten Ausmaße. (Foto: Simone Fontana)
Die gesamten Ausmaße. (Foto: Simone Fontana)

Waffe aus Fallout 4 nachgebaut

Simone setzte sich an ein CAD-Programm und erstellte basierend auf den Informationen, die ihm zu dieser „Waffe“ bekannt waren, ein 3D-Modell. Dieses wiederum war die Basis für die Teile, die dann mit einem 3D-Drucker hergestellt wurden.

Gut gemacht! (Foto: Simone Fontana)
Gut gemacht! (Foto: Simone Fontana)

Das Resultat stellt Simone sehr ausführlich in seinem Video vor. Und noch besser: Ihr erhaltet die nötigen 3D-Files auf seiner Webseite zum Gratis-Download. Also wenn ihr wollt, könnt ihr euch so eine Powerfaust selbst bauen(lassen)…

(via)

Teilen:

Kommentar schreiben