Fallout 4

Endzeit als tolle Pip-Boy Edition

15. Juni 2015 • 9:44 Uhr

Teilen:
Fallout 4 bekommt eine feine Pip-Boy-Edition. (Foto: Bethesda)

Erst kürzlich angekündigt, schon steht fest: Am 10. November 2015 erscheint „Fallout 4“ für PC, Xbox One und PlayStation 4. Ein echtes Highlight für Fans dürfte die Pip-Boy Edition des Spiels sein.

Wie kann es anders sein: In der Pip-Boy Edition befindet sich eine Nachbildung des Pip-Boy. Den platziert ihr auf einen Standfuß, eine Schützhülle gibt’s auch. Witziges Detail: Ihr könnt die Replik tatsächlich am Arm tragen, sie orientiert sich selbstverständlich an der Vorlage aus dem Spiel. Das Schaumstoff-Armband lässt sich individuell anpassen, drehbare Knöpfe und Beleuchtung sorgen für Authentizität.

Ja, das Teil könnt ihr echt benutzen. (Foto: Bethesda)
Ja, das Teil könnt ihr echt benutzen. (Foto: Bethesda)

Lustiges Detail ist außerdem, dass ihr euer Smartphone in den Pip-Boy stecken könnt und mit einer Companion-App das Teil mit echten Funktionen ausstattet. Unter anderen dürft ihr euer Inventar, Extras und Holobänder verwalten.

Im Inneren steckt euer Smartphone. (Foto: Bethesda)
Im Inneren steckt euer Smartphone. (Foto: Bethesda)

Die „Fallout 4“-Pip-Boy Edition enthält weiterhin ein Pip-Boy-Handbuch mit Tipps von Vault-Tec und ein Extra-Poster mit einem Überblick über alle Extras. Ein Steelcase rundet das Paket ab.

Das ist alles drin. (Foto: Bethesda)
Das ist alles drin. (Foto: Bethesda)

Kostenpunkt für die besondere Ausgabe des Spiels: 129,99 Euro (UVP). Es heißt, die Edition sei streng limitiert. Genaue Zahlen nennt Bethesda natürlich nicht. Vermutlich in Kürze könnt ihr den Titel vorbestellen, zum Beispiel bei Amazon.

Teilen:

2 Kommentare

    • Sven am

      Ehrlich gesagt bin ich da etwas unsicher. Der Pip-Boy sieht zwar recht groß aus, aber 6+ sind 5,5 Zoll. Ich drück die Daumen, dass es passen wird. Das werden wir sicher bald erfahren….

      Antworten

Kommentar schreiben

6 Pingbacks

  1. 16. Juni 2015 at 13:06
  2. 23. Juni 2015 at 14:06
  3. 31. Juli 2015 at 13:07
  4. 7. November 2015 at 10:11
  5. 9. November 2015 at 14:11
  6. 29. April 2016 at 14:04