FamousBrick

Bill Gates und Steve Jobs aus LEGO

15. Oktober 2014 • 17:28 Uhr

Teilen:
Steve Jobs und BIll Gates zusammen. Da wird quasi eine klassische Szene nachgestellt... (Foto: FamousBrick)

Ihr braucht für eure opulenten LEGO-Welten noch ein paar Stars aus Funk und Fernsehen? Dann behaltet FamousBrick im Auge. Das aus Lindau am Bodensee stammende 1-Mann-Startup bietet unter anderem Steve Jobs im Bauklotz-Format an.

Eigentlich ist die Idee von FamousBrick eine einfache: Der Erfinder Pascal Giessler kauft zahlreiche LEGO-Teile ein und stellt diese neu zusammen. Beispielsweise besteht Steve Jobs unter anderem aus dem Raketenwissenschaftler, der auch regulär bis 1999 von LEGO hergestellt wurde. Aber genau das ist der Punkt: Ganz so simpel ist es nicht, selbst einen favorisierten Klotz-Helden zu erschaffen.

Neben dem verstorbenen Apple-Boss bietet FamousBrick Bill Gates an, innerhalb eines Jahres möchte man das Sortiment auf 20 Figuren erweitern. Unter anderem ist wohl auch Sheldon aus der TV-Serie „The Big Bang Theory“ vorgesehen, wie es scheint.

Zum Spielen und mehr... (Foto: FamousBrick)
Zum Spielen und mehr… (Foto: FamousBrick)

Mit einem Preis von 12,90 Euro pro Figur ist FamousBrick kein Schnäppchen. Immerhin bekommt ihr für diese Summe einen Stand, einen magnetischen Stein (z.B. für den Kühlschrank) sowie einen Nachweis für die exklusive Figur. Na, wenn das mal nicht die Sammelleidenschaft einiger LEGO-Fanatiker weckt?

Mini-Figur als Magnet. (Foto: FamousBrick)
Mini-Figur als Magnet. (Foto: FamousBrick)

Klingt super? Klickt euch auf die frisch eröffnete Webseite. Dort könnt ihr Steve und Bill bereits bestellen.

Teilen:

Kommentar schreiben