FEZ

Die Welt von Gomez aus LEGO

23. Januar 2013 • 11:31 Uhr

Teilen:
FEZ-Welt aus LEGO. (Foto:

Das eigenwillige Geschicklichkeitsspiel „FEZ“ überraschte letztes Jahr die Xbox 360-Besitzer. Der unscheinbare Held Gomez hatte und hat eine ganze Menge zu bieten – zum Beispiel ein unkonventionelles Konzept. Denn der putzige Kerl entdeckte in seiner 2D-Welt eine dritte Dimension. Der Perspektivwechsel ist das Kernelement von „FEZ“ – und sehr faszinierend sowie spaßig.

Das fand offenbar auch der Fotograf und LEGO-Fan Sean Foreman. Denn er erschuf ein detailgetreues LEGO-Modell der Spielwelt von „FEZ“. Auf der recht kleinen Plattform bauen sich die drehbaren Schauplätze des Abenteuers auf. Sehr amüsant sind die verschiedenen Plattformen, die aus der Mitte herausragen. Würdet ihr so etwas selbst haben wollen?

Letztlich liegt es sogar an euch, ob ihr das FEZ LEGO Model irgendwann einmal kaufen könnt oder nicht. Denn im Rahmen der Cuusoo-Aktion des Bauklotz-Herstellers wird dieser Nachbau promotet. Kommen mindestens 10.000 Stimmen (weltweit) zusammen, dann könnte aus der Bastelei von Sean Foremann ein reales Produkt werden, das LEGO in den Handel bringt. Das klappte zuletzt bei dem DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“.

Bis dahin lohnt sich ein Blick auf die offizielle flickr-Präsenz, auf die Cuusoo-Ideen-Site (die allerdings gerade nicht erreichbar ist?) oder dieses amüsante Video….

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 23. Januar 2013 at 12:01