Final Fantasy Type-0 HD

Teure Collector’s Edition mit einigen hübschen Boni

15. Dezember 2014 • 8:53 Uhr

Teilen:
Die umfangreiche Sammler-Edition. (Foto: Square Enix)

Puh. Irgenwann muss ich einmal den Überblick über die „Final Fantasy“-Episoden verloren haben. Tatsache ist jedenfalls: Die HD-Neuauflage von „Type-0“ erscheint am 20. März 2015 als hübsche Collector’s Edition für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Die Collector’s Edition von „Final Fantasy Type-0 HD“ kostet stolze 100 Euro. Dafür erhaltet ihr ein aufwändig verziertes Steelbook in goldener Farbe, das von dem Illustrator Yoshitaka Amano erstellt wurde. Hinzu gesellt sich ein 200-setiges Manga, das die Ursprünge der Klasse Zero näherbringt und das erste Mal außerhalb Japans erhältlich ist. Oben drauf legt Square Enix eine Soundtrack-CD mit 15 Kompositionen des originalen Soundtracks, ein 80-seitiges Hardcover-Artbook mit dem Titel „Class Zero 842“ und fünf Nachbildungen der Spielkarten von Ace in Originalgröße.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir hier über eine Neuauflage eines alten PSP-Spiels reden, empfinde ich den Preis insgesamt doch als ziemlich happig. Aber wir sind mittlerweile ja nichts anderes von Square Enix gewohnt – Stichwort „Final Fantasy VII“. Dass man in einer Pressemeldung noch von einem „Vorbestellung wird dringend empfohlen“ spricht, ohne nur andeutungsweise zu verraten, ob die CE überhaupt eine Rarität ist, passt ja ganz gut. Nunja.

Möchtet ihr nicht ganz so viel Geld ausgeben, entscheidet euch für die Steelbook Limited Edition mit einem umkehrbaren Verpackungsdesign in transparenter Hülle. Oder wie wäre es, die FR4ME Limited Edition zu kaufen? Hier könnt ihr die Hülle sogar als Bilderrahmen verwenden und so die beigefügten Art Cards im Spielezimmer aufhängen. Preislich liegen diese Ausgaben bei jeweils rund 70 Euro und sind nur bei ausgewählten Händlern erhältlich. Hier möchte Square Enix in Kürze weitere Details verraten. Die Collector’s Edition ist dagegen schon im offiziellen Shop verfügbar.

Interessant: Egal, welche Fassung ihr von „Final Fantasy Type-0 HD“ kauft – ihr erhaltet eine exklusive Demo von „Final Fantasy XV“ als Download.

Teilen:

Kommentar schreiben