Frida & Finn

DIY Material Kits als kreative Bastel-Geschenke

22. September 2014 • 8:55 Uhr

Teilen:
Sieht doch ganz einfach aus - ein Memoryspiel für Kids. (Foto: Frida & Finn)

Ich muss aufpassen, dass dies nicht nach einem Werbetext klingt. Aber die Idee hinter Frida & Finn ist wirklich schön. Denn in diesem neuen Onlineshop kauft ihr nicht irgendwelche Geschenke, sondern kreative DIY Material Kits. Was das sind?

Bei den DIY Material Kits handelt es sich um Bausätze, bei denen die zu Beschenkenden dazu animiert werden, aktiv zu werden. Für euch selbst sind diese Dinge natürlich auch geeignet. Ihr erhaltet die Materialien, die Anleitung und sollt das Präsent oder das Produkt selbst zusammenbauen.

Der Clou: Sämtliche DIY Material Kits stammen aus der hiesigen Kreativszene von (Hobby-)Designern, auch sollen weitere Baukästen nach und nach hinzukommen. Den Anfang machen aktuell Stimmungslampen oder ein Mobile, sämtliche Kits sollen in höchstens einer Stunde zusammengebaut werden können. Im Zweifel helfen Video-Tutorials und Tipps auf der Webseite. Frida & Finn versteht sich also als kleine Shopping- und Bastel-Community – eine feine Sache.

Preislich beginnen die DIY Material Kits schon bei unter 20 Euro, für die doch recht außergewöhnliche Cube-Leuchte zahlt ihr dagegen schon mal an die 39 Euro. Ansonsten findet ihr bei dem noch überschaubaren Angebot unter anderem ein Selfmade-Futterhaus für Vögel im Winter, eine Party-Fotoleine oder eine schicke Pinnwand. Ach, schaut einfach mal bei Frida & Finn vorbei. Vielleicht gefällt euch ja das eine oder andere Bastelpaket? Womöglich möchtet ihr selbst etwas beisteuern? Auf einer extra eingerichteten Seite könnt ihr eure Designs einreichen.

Teilen:

Kommentar schreiben