Frida Kahlo Actionfigur

Die außergewöhnliche Künstlerin als Spielzeug

10. Mai 2017 • 12:18 Uhr

Teilen:
Eine tolle Frau als Actionfigur. (Foto: Today Is Art Day)

Verrückt, aber klasse: Die mexikanische Malerin Fria Kahlo bekommen Kunstliebhaber bald auch als süße Actionfigur.

Die Actionfigur von Vincent Van Gogh begeisterte mich so sehr, dass ich ohne lange zu zögern Geld bei Kickstarter für die Finanzierung dieser vorschoss. Von den gleichen Leuten stammt die jetzt vorgestellte Frida Kahlo Actionfigur, die ebenfalls mittels Crowdfunding realisiert werden soll. Und auch dieses „Spielzeug“ ist toll geworden.

Einfach herrlich. (Foto: Today Is Art Day)
Einfach herrlich. (Foto: Today Is Art Day)

Frida Kahlo als Actionfigur

Auffällig ist erst einmal das herrliche Design. Frida Kahlo ist 12 Zentimeter groß und besteht auf PVC. Sie trägt ein hübsches Kleid, der Affe auf ihrem Rücken lässt sich auf Wunsch entfernen. Alternativ bringt ihr ein surreales Herz an – ziemlich skurril, aber absolut passend. Wenn ihr euch mit den Werken der außergewöhnlichen Frau beschäftigt haben solltet.

Mit Affe. (Foto: Today Is Art Day)
Mit Affe. (Foto: Today Is Art Day)

Die Verantwortlichen von Today Is Art Day achteten auch auf die Details. Auf der Verpackung befinden sich weitere Fakten zu Fridas Geschichte und die Möglichkeit, ein paar Hintergründe auszuschneiden. Das hat Stil und ist genauso toll wie bei Vincent.

Schon jetzt ein Erfolg

Und weil sich Frida Kahlo als Actionfigur so gut macht, ist die neue Kickstarter-Kampagne bereits hervorragend angelaufen. Die 20.000 Kanadischen Dollar wurden quasi eingenommen, sichern könnt ihr euch eine Figur für 18 Euro (zzgl. Versand). Das ist ein klein wenig mehr als noch bei Vinvent, der alleine über 140.000 Dollar einbrachte. Ob seine Kollegin auch so einen Erfolg haben wird? Ich bin gespannt.

Im September soll mit der Auslieferung zahloser Fridas begonnen werden. Ihr wollt ein Exemplar? Klickt euch zu Kickstarter. Vermutlich werde ich auch noch zuschlagen (müssen)…

Summary
Frida Kahlo Actionfigur: Die außergewöhnliche Künstlerin als Spielzeug
Article Name
Frida Kahlo Actionfigur: Die außergewöhnliche Künstlerin als Spielzeug
Description
Verrückt, aber klasse: Die mexikanische Malerin Fria Kahlo bekommen Kunstliebhaber bald auch als süße Actionfigur.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben