Game of Thrones LARP Weapons

Schwingt die Schwerter von Eddark Stark & Jon Snow

4. Juli 2014 • 9:11 Uhr

Teilen:
Die Waffen echter Helden! (Foto: ThinkGeek)

Seien wir doch mal ehrlich: Auch beim Live Action Role Playing (kurz LARP) geht es doch ums Sehen und Gesehen werden. Selbst wer als abgerissener Bettelmönch daherkommt, macht dies mit Stil und sorgt dafür, dass seine neue Kutte auch ja schön zerschlissen aussieht.

Noch viel mehr dürfte dies bei den Rittersleut der Fall sein, die neben einer glänzenden Rüstung ein vernünftiges Schwert präsentieren müssen. Speziell für Fans der HBO-Serie Game of Thrones dürften daher die passenden LARP Weapons fast schon ein Pflichtkauf sein.

Die beiden offiziell lizenzierten Schwerter, die der Online-Shop ThinkGeek neu in sein Angebot aufgenommen hat, sehen aber auch so richtig schön martialisch aus. Es handelt sich dabei um „Ice“, dem Schwert von Eddard Stark, und um die Longclaw von Jon Snow.

Sind die nicht ein bisschen schwer? Aber nein, schließlich bestehen sie doch nur aus Gummiharz (Latex) und können daher auch vom schwächslichsten Schwertträger eindrucksvoll geschwungen werden.

Ist dies euch der Preis von 89,99 US-Dollar (Ice) bzw. 94,99 US-Dollar (Longclow) wert? Dann könnt ihr beide Gummi-Waffen unter diesem Link ordern.

Wer hingegen auf Authentizität pocht und/oder auf Latex allergisch reagiert, der kann zu den schwereren (dafür aber auch tödlichereren) Alternativen aus Metall greifen. Diese gibt es ebenfalls bei ThinGeek, allerdings zu deutlich höheren Preisen. Die aus Karbonstahl bestehende Klinge von Eddard Stark kann dort derzeit für 239,99 US-Dollar bezogen werden. Und die (derzeit leider ausverkaufte) Stahl-Waffe von Jon Snow ist für 249,99 US-Dollar zu haben.

Nicht gerade billig, doch damit klappt es dann bestimmt auch mit dem 1. Platz beim LARP-Kostüm-Contest! Schließlich habt ihr dafür ein schlagendes Argument in der Hand! Und wäre das nicht unbezahlbar?

Teilen:

Kommentar schreiben