Gameboy Duschbad

Waschspaß aus den 1990er Jahren

28. Juni 2012 • 10:32 Uhr

Teilen:
Das ist ein Duschbad! (Foto: Konsolenkost)

Irgendwie total ekelig. Aber auch faszinierend. Der Shop Konsolenkost bietet neuerdings Bade- und Duschschaum aus den Jahren 1996 beziehungsweise 1997 an. Waschen möchte ich mich damit wirklich nicht, aber Sammler dürften vielleicht mit diesem Retro-Produkt der skurrilen Art ihre Freude haben.

Mitte der 1990er Jahre wurde dieses Zeugs in Zusammenarbeit mit Nintendo angeboten, in Form eines damals aktuellen Gameboys gab es dieses Duschbad regulär zu kaufen. Die Besonderheit: Jeder Packung lag ein wohl wasserdichtes Minispiel bei, zum Zocken unter der Brause. Digital war dieses offiziell lizenzierte Entertainment aber nicht.

Ich habe keine Ahnung, wo Konsolenkost diese Waschmittel ausgegraben hat. Aber Gameboy- und Nintendo- Fanatiker können diesen Bade- und Duschschaum jetzt wieder erwerben. Aufgrund des Seltenheitswertes (mittlerweile) liegt der Preis zwischen 30 Euro (Orange) und 35 Euro (Rosa), das Duschgel befindet sich sogar noch in der Verpackung. Und oben drauf gibt’s ja schließlich auch das „Mario & Yoshi“-Minispiel.

Teilen:

Kommentar schreiben