Gameboy XXL

Diese Handheldkonsole ist….wirklich riesig!

26. Mai 2015 • 8:53 Uhr

Teilen:
Nein, der ist nicht klein. (Foto: Ilhan Ünal)

Den guten, alten Gameboy konntet ihr noch locker in die Hosentasche stecken. Aber diese XXL-Version dagegen passt vermutlich gerade mal in einen Kombi.

Der Schöpfer Ilhan Ünal muss Nintendos Handheld-Klassiker wohl abgöttisch lieben. Ansonsten wäre wohl nie dieser Gameboy XXL enstanden. Diese Spielekiste ist riesig, besteht aus einem wuchtigen Holz-Gehäuse, und sogar die Buttons sowie das Steuerkreuz wurden aus MDF geschnitten. Im Inneren werkelt mal wieder der Raspberry Pi, der dank Emulator originale Gameboy-Games auf den 19 Zoll großen Bildschirm bringt. Hier kam ein regulärer Monitor zum Einsatz – offenbar in einem 4:3-Verhältnis.

Sieht doch spaßig aus? (Foto: Ilhan Ünal)
Sieht doch spaßig aus? (Foto: Ilhan Ünal)

Ich muss schon sagen, dass ich diesen Gameboy XXL überaus lustig finde. Stellt euch vor, ihr würdet ihn in einem Bollerwagen durch die Gegend fahren. Wäre das dann noch ein Handheld? Hm.

Jedenfalls bekommt ihr weitere Infos zu diesem amüsanten Projekt auf der extra eingerichteten Webseite. Was wohl als nächstes kommt? Gameboy XXXXL mit einem integrierten 55 Zoll-Monitor? Hihi….

(via)

Teilen:

Kommentar schreiben