Geek Battle

Quizspiel für echte Nerds

4. Dezember 2012 • 12:06 Uhr

Teilen:
Über 500 Fragen für echte Geeks. (Foto: GetDigital)

In der kalten Jahreszeit spielt man gerne mal ein Spielchen. Aber es muss ja nicht immer an PC oder Konsole sein. Das gute, alte Brettspiel bereitet mit Freunden nach wie vor besonders viel Spaß. Und da wir Gamer ja spezielle Interessen haben, braucht’s auch ein entsprechendes Pappwerk. Dieses hat GetDigital jetzt im Angebot, es hört auf den schlichten Namen Geek Battle.

Ein wenig erinnert Geek Battle an Trivial Pursuit, was ja nicht schlecht sein muss. Der Unterschied liegt im Detail: In den Kategorien Science-Fiction, Fantasy, Comics, Videogames und Wissenschaft & Technik sollt ihr Fragen beantworten. Folglich solltet ihr schon wissen, zu welchem Genre First-Person-Shooter gehören oder auf welchem Himmelskörper der Film „Avatar“ spielt. Klingt doch neckisch, oder?

Geek Battle besteht aus dem Spielbrett, einem 6-seitigen Würfel, 50 besonderen Battle-Karten sowie 150 Quizfragen, auf denen ihr Fragen/Antworten aus besagten Bereichen findet. Die vier Spielfiguren sind freilich auch ziemlich freakig, stellen sie doch irgendwelche Fantasyhelden dar. Euer Ziel ist es übrigens, das Inner Sanctum of Geekdom zu erreichen, genauer das Zentrum des Spielfeldes.

Geek Battle ist für mindestens drei Spieler gedacht. Die müssen teils auch in Teams schnellstmöglich knifflige Fragen überstehen. Was fehlt, das wäre noch eine Sanduhr für die zeitintensiven Herausforderungen. Etwas bedauerlicher ist aber die Tatsache, dass Geek Battle derzeit nur in englischer Sprache verfügbar ist. Zwar müsst ihr kein Fremdsprachenprofi sein, aber womöglich eignet sich das Spiel dann doch nicht für jeden Nerd.

Kaufen könnt ihr euch Geek Battle bei GetDigital für 19,95 Euro zuzüglich Versandkosten.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 4. Dezember 2012 at 12:12