Genius GX-Gaming SP-i250G

Mobile Lautsprecher für Spieler

3. April 2012 • 16:53 Uhr

Teilen:

Der Zubehörhersteller Genius will mit neuen Stereolautsprechern explizit Spieler ansprechen. Dafür genügt es offenbar, in der Typenbezeichnung das Wort Gaming zu verwenden und ein paar bunt leuchtende LEDs einzubauen.

Aber okay – die SP-i250G-Speaker sehen schon recht ungewöhnlich und schnieke aus. Die zwei 40mm großen und omnidirektionalen Lautsprecher bieten jeweils 6 Watt und einen dynamischen sowie virtuellen 360 Grad-Surroundsound. Direkt an den Geräten könnt ihr die Lautstärke anpassen oder sie ein- bzw. ausschalten. Mit einem Frequenzbereich von 100 Hz bis 20KHz ist die Technik auf der Höhe der Zeit.

Witzig und sicher sehenswert sind auch die erwähnten LEDs. Bei Musik leuchten diese ringsum auf. Dank der geringen Ausmaße soll sich das Zubehör perfekt für Spieler eignen, die unterwegs am Notebook oder iPad zocken wollen sowie Musik des MP3-Players abspielen möchten. Die verbauten Akkus sollen bis zu acht Stunden im Dauerbetrieb halten, danach ladet ihr die Speaker via USB auf.

Wann die Genius GX-Gaming SP-i250G erhältlich sein werden? Zu welchem Preis? Beides verrät das Unternehmen noch nicht. Dafür gibt’s schon eine offizielle Webseite.

Teilen:

Kommentar schreiben