Ghostbusters ECTO-1

Mit diesem Auto könnt ihr NES-Spiele zocken!

9. Januar 2015 • 12:57 Uhr

Teilen:
Ghostbusters ECTO-1 NES. (Foto: Ebay)

Schaut noch schnell auf euer Konto und überlegt euch, ob ihr euch diesen Ghostbusters ECTO-1 leisten könnt. Bedenkt: Mit dem könnt ihr auch Retro-Videospiele zocken!

Der ECTO 1, der berühmte Wagen der Ghostbusters, landete kürzlich bei Ebay. Doch wir reden hier nicht über das originale Auto aus den beiden Kultfilmen. Den könntet ihr euch eh nicht leisten. Nein, dieser ECTO 1 ist ein ganz besonderes Modell, das in liebevoller Kleinarbeit mit allerlei Feinheiten ausgestattet wurde. Blau leuchtende LEDs signalisieren beispielsweise, dass das Vehikel eingeschaltet ist.

Eingeschaltet? He? Nun, im Inneren werkelt die gute, alte NES-Konsole, mit der ihr ganz regulär zocken könnt. Genauer gesagt wurde ein Retrobit-Nachbau in das Mobil integriert, der 100%ig kompatibel zum Nintendo Entertainment System, aber eben auch viel kleiner ist. Möchtet ihr ein Spielmodul wechseln, steckt ihr dieses einfach in das Dach hinein. Witzig. Zusätzliche LEDs illuminieren den Einschub und sogar den via Kabel angeschlossenen sowie ebenfalls aufgehübschten Controller. Nötige Anschlüsse und Power-Knopf befinden sich ebenfalls am ECTO-1. Das sehr ihr ganz gut auf den Bildern.

In dem Werk von UltimateCustomRoms steckt jede Menge Arbeit, was auch seinen Preis hat. Bei Ebay wird noch einen Tag lang fleißig geboten, aktuell liegt dieser ECTO-1 bei über 500 US-Dollar. Aber was spielt Geld für Ghostbusters-Fans schon für eine Rolle?

Alle Details – bei Ebay.

Teilen:

Kommentar schreiben