Horizon: Zero Dawn

Baut euch den Corruptor aus dem Spiel nach

28. Februar 2017 • 12:05 Uhr

Teilen:
Seltsames Ding. (Foto: Inside PlayStation / YouTube / Screenshot)

Erweckt einen Corruptor aus „Horizon: Zero Dawn“ zum Leben. Baut euch den Roboter aus dem PS4-Epos einfach selbst.

Am 1. März 2017 erscheint mit „Horizon: Zero Dawn“ das PS4-exklusive Spektakel von Sony und Guerrilla Games. In dem Action-Rollenspiel werden auch die sogenannten Corrupters auftreten. Das sind finstere Maschinen, die auf vier Beinen durch die Welt stampfen. Einen solchen Roboter könnt ihr euch auch basteln, wie Trant von Inside PlayStation zeigt.

Nicht ganz originalgetreu. (Foto: Inside PlayStation / YouTube / Screenshot)
Nicht ganz originalgetreu. (Foto: Inside PlayStation / YouTube / Screenshot)

Roboter aus Horizon: Zero Dawn selber bauen

Der Moderator der PlayStation-Show verdeutlicht in einem recht ausführlichen Video, wie er einen Corruptor erschuf. Für die Optik nutzt er jede Menge Pappe und Klebstoff, im Inneren wiederum steckt einiges an Technik. Ein Motor sorgt für die Bewegungen der vier Beine, ein anderer lässt den Kopf in gewünschte Richtungen drehen. Sogar eine Fernsteuerung gibt es, mit der das Monstrum zumindest teils kontrolliert wird.

Wenn ihr euch das Video etwas genauer anschaut, merkt ihr schon, wie schnell Trant wohl an seine Grenzen kam. Am Schluss läuft der Corruptor nicht auf seinen eigenen Beinen, dafür besitzt er immerhin eine LED-Beleuchtung. Trotzdem: Es ist schon gut zu erkennen, wie viel Arbeit in diesen lustigen Bot investiert wurde.

Ich bin gespannt, ob in den kommenden Wochen und Monaten nicht noch weitere Fans auf die Idee kommen, Gegner oder Waffen aus „Horizon: Zero Dawn“ in die Realität zu bringen. Hoffentlich.

Summary
Article Name
Horizon: Zero Dawn: Baut euch den Corruptor aus dem Spiel nach
Description
Erweckt einen Corruptor aus „Horizon: Zero Dawn“ zum Leben. Baut euch den Roboter aus dem PS4-Epos einfach selbst.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben