Interactive Portal Turret: Verwandelt eure Webcam in einen Geschützturm

Ist an sich nur Software, aber... (Foto: deviantART)
Ist an sich nur Software, aber… (Foto: deviantART)

So eine Webcam ist ja ganz praktisch. Für Videotelefonie zum Beispiel. Und sonst? Tja, wie wäre es, eure an den Windows- bzw. Mac- Rechner angeschlossene Kamera etwas zweckzuentfremden? Verwandelt das Zubehör doch in einen „Portal“-Geschützturm! Was ihr braucht, das ist nur eine simple Software.

Der ungarische Künstler Balázs Sármai bastelte ein kleines Programm mit Adobe Flash, das in der Lage ist, die Bewegungen vor einer beliebigen Webcam wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Keine Sensation an sich, doch der interaktive Portal Turret ist schon amüsant. Platziert die Cam vor den Computer, schaltet das Programm ein und wartet darauf, dass sich jemand eurem PC nähert. Prompt reagiert die virtuelle Waffe und ballert los.

Keine Sorge, das ist natürlich nicht gefährlich. Dazu gibt’s neben dem originalen Design aus der Spielereihe „Portal“ auch passende Samples. Wenn der Geschützturm nichts bemerkt, wartet er darauf, dass etwas passiert. Neckisch.

Fein an der Sache: Die Software könnt ihr euch gratis downloaden. Sie ist 4,4MB groß und steht auf deviantart.com bereit. Alternativ dürft ihr auf der Seite direkt im Browser den Turret ausprobieren – wie ihr mögt.

(via Kotaku)

1 Kommentar
  1. […] Zum Original Blog GamingGadgets […]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.