Internet Meme Pinball

Hässlicher Flipper mit den bekanntesten Internet-Phänomenen

19. Dezember 2014 • 13:01 Uhr

Teilen:
Internet Meme Pinball. (Foto: Liberty Games)

Also….ich weiß nicht! Das ist echt mal eine völlig abgefahrene Bastelei. Der Internet Meme Pinball ist ein hässlicher Flipper-Automat mit einem verbauten Raspberry Pi. Wozu das gut sein soll?

Die Leute von Liberty Games schnappten sich einen alten Pinball-Automaten („Baby Doll“, um genau zu sein), um ihn ein wenig auf Vordermann zu bringen. Und so druckte man allerlei Katzen- und Hundebilder aus, darunter die legendäre Grumpy Cat. Eine Version von ihr wurde sogar extra im 3D-Drucker angefertigt. Mit diesen Vorlagen wurde der künftige Internet Meme Pinball verziert. Er zeigt zig Internet-Phänomene der letzten Jahre, ihr erkennt sicher einige von ihnen, oder?

Witzig ist noch der verbaute LCD-Bildschirm, der von einem Raspberry Pi-Minicomputer angesteuert wrid. Bei bestimmten Aktionen auf dem Spielfeld werden einzelne Videos abgespielt. Sozusagen gesellt sich also noch eine visuelle Komponente hinzu. Wer mag, bekommt also Katzenvideos und andere animierte GIFs beim Flippern präsentiert.

Was das zu bedeuten hat? Ich habe keine Ahnung, vor allem weil Liberty Games eigentlich in der Lage ist, echte Profi-Maschinen für die Spielhalle zu bauen. Das hier dagegen….ist immerhin ziemlich schräg!

Weitere Infos – direkt bei den Schöpfern.

(via)

Teilen:

Kommentar schreiben