Jabii

Verrücktes Boxspiel lässt euch im echten Leben zuhauen!

1. Juni 2017 • 12:45 Uhr

Teilen:
Was zum Teufel...? (Foto: Jabii / Henrik Petit)

Verpasst euren Freunden mal so richtig Schläge. Mit Jabii kommt ein durchgeknalltes Boxspiel für die ganze Familie. Schmerzen soll das moderne Game aber keine bereiten.

Jabii besteht aus zwei Komponenten. Ihr setzt einen mitgelieferten Helm auf, der euch vor ungewollten Hieben schützt. Diese sind mit dem speziellen Handschuh nämlich vorprogrammiert. Ein Blick auf das Gerät macht es deutlich: Auf Knopfdruck im Inneren schießt eine Art umgedrehter Pömpel hervor, der den Kontrahenten treffen soll. Dank weicher Teile und einem geringen Widerstand soll ein Punch nicht weh tun. Und eigentlich sieht das alles auch nicht wirklich gefährlich aus…

Jabii – das ungewöhnliche Boxspiel

Im Inneren von Jabii steckt weitere Technik. Ein 6-Achsen-Beschleunigungssensor, ein Gyroskop und ein Infrarotsensor zählen Punch-Geschwindigkeit, erfolgreiche Schläge und die Position, über Bluetooth werden die Daten zu einem Smartphone geschickt. Hübsche Statistiken gibt’s also auch. Zusätzlich werden auf dem Mobiltelefon passende Sounds abgespielt, die die Action etwas untermalen. Oder womöglich auf Dauer nerven. Die App bietet weitere Gaming-Elemente – wenn ihr mal niemanden findet, der mit euch spielt, legt ihr eben alleine los. Der integrierte Akku wird via USB aufgeladen.

Da ist Technik drin. (Foto: Jabii)
Da ist Technik drin. (Foto: Jabii)

Erst ab 2018 erhältlich

Dieser schräge, fast ein Meter lange Teleskoparm mit Schaumstoff-Elementen brauchte drei Jahre, um diese Form zu erhalten. Das dänische Startups Jabii Group, hinter dem der Erfinder Christian Thostrup steckt, könnte mit Jabii durchaus einen Erfolg landen. Denn es sieht schon nach einer Menge Spaß aus – nicht nur für Kids. Aber erst einmal wird Geld benötigt, das bei Kickstarter eingesammelt wird. Dort könnt ihr euch ein Exemplar sichern. Preislich geht es bei umgerechnet um die 60 Euro los, insgesamt 500.000 Dänische Kronen sollen eingenommen werden. Sinnvoll ist zweifelsohne ein Zweierpack für zwei Spieler, dann werden fast 90 Euro fällig. Da hab ich schon teurere Spielzeuge gesehen. Im Juli 2018 könnte mit der Auslieferung begonnen werden.

Weitere Details gefällig? Klickt euch auf die offizielle Webseite oder zu Kickstarter.

Summary
Jabii: Verrücktes Boxspiel lässt euch im echten Leben zuhauen!
Article Name
Jabii: Verrücktes Boxspiel lässt euch im echten Leben zuhauen!
Description
Verpasst euren Freunden mal so richtig Schläge. Mit Jabii kommt ein durchgeknalltes Boxspiel für die ganze Familie. Schmerzen soll das moderne Game aber keine bereiten.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole – Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter – es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , , ,

Zuletzt aktualisiert: 13:00 Uhr

Kommentar schreiben