Jak & Daxter

Dynamisches Duo von Naughty Dog als Sammelfigur

4. Juli 2013 • 19:13 Uhr

Teilen:
Jak & Daxter als Figur. (Foto: Gaming Heads)

Noch bevor Naughty Dog mit der „Uncharted“-Reihe Millionen PlayStation 3-Spieler verzückte, erschuf das Studio mit Jak und Daxter zwei schrullige Action-Helden. Der mysteriöse Junge aus Haven City und sein Otter-Freund erlebten schon einige Abenteuer. Und jetzt wird das dynamische Duo auch außerhalb der Sony-Spielkonsolen verewigt.

Die Figuren-Experten von Gaming Heads bringen im 4. Quartal 2013 eine streng limitierte Statue zu den Fans, die auch bereit sind, für Jak und Daxter zu bezahlen. Denn mit einem Preis von 189,99 US-Dollar pro Exemplar sind die Sammlerstücke wahrlich keine Schnäppchen.

Doch die über 38 Zentimeter große Figur gefällt durch ihre Detailverliebtheit und die farbenfrohe, niedliche Nachbildung der Freunde. Nicht fehlen darf freilich eine entsprechend wertige Verpackung, schließlich will nicht jeder die zwei aus der Hülle holen und dadurch den Wert schmälern. Offiziell lizenziert ist der happige Staubfänger natürlich auch.

Alternativ zu dieser Jak & Daxter-Figur gibt’s noch eine auf 350 Stück begrenzte Alternative. Diese gibt’s nur bei GamingHeads.com zum Vorbestellen und erhält eine Bronze-Bemalung. Mir persönlich gefällt diese allerdings gar nicht. Was ich wiederum sehr interessant finde: Die fast schon in Vergessenheit geratenen Helden sind der Auftakt einer neuen Figuren-Reihe des Unternehmens. In den nächsten Monaten sollen weitere „PlayStation All Stars“ angeboten werden. Kratos, Ratchet, Clank und Co. sind also so gut wie sicher…

Wie Jak & Daxter in Bewegung aussehen? Gaming Heads hat noch ein Video parat…

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 4. Juli 2013 at 19:07