Keymu

Winziger und funktionierender Gameboy als Schlüsselanhänger

7. Juli 2017 • 11:47 Uhr

Teilen:
Das Gehäuse stammt aus dem 3D-Drucker - daher die Optik. (Foto: Vincent Buso)

Befestigt Keymu an eurem Schlüsselbund, schon ist er immer dabei. Mit diesem kleinen Gameboy könnt ihr tatsächlich spielen!

Eine genial-einfache Idee: Der Tüftler Vincent Buso baute sich eine winzige Nachbildung des Gameboy Advance SP, die nur 42 x 46 x 17mm groß ist. Die Ausmaße waren beabsichtigt, denn der gute Mann wollte eine Handheld-Konsole als Schlüsselanhänger entwerfen. Das gelang ihm offensichtlich. Vielleicht brauchte er ja einen passenden Keychain für sein Keytendo?

Ja, passt an den Schlüssel. (Foto: Vincent Buso)
Ja, passt an den Schlüssel. (Foto: Vincent Buso)

Gameboy als Schlüsselanhänger

Ein 3D-Drucker stellte das eigens entworfene Gehäuse her, im Inneren wiederum steckt ein Intel Edision mit 500MHz, 1GB RAM, Bluetooth und WLAN. Das 1,5 Zoll OLED-Display verfügt über eine Auflösung von 128 x 128 Pixeln – bei der Größe wohl völlig ausreichend. Und: Dank der vier Tasten und des Steuerkreuzes lassen sich tatsächlich originale Gameboy-Games zocken, ebenfalls Spiele vom SNES oder MegaDrive. Für die verwendete Plattform gibt’s längst allerlei Emulatoren.

Auf Hackadays erhaltet ihr zahllose Details und Hintergründe zu Keymu. Seid ihr talentiert genug, ist sogar ein Nachbau denkbar. Vincent bietet alle nötigen Informationen und Dateien zum Download an. Im Zweifel kontaktiert ihr ihn einfach.

Wahnsinn, was in dem kleinen Gerät steckt. (Foto: Vincent Buso)
Wahnsinn, was in dem kleinen Gerät steckt. (Foto: Vincent Buso)

Ich möchte gerne solch einen Keymu fertig und bereit zum Einsatz kaufen. Gerade der Klappmechanismus ist praktisch und dürfte sinnvoller sein als zum Beispiel beim Gameboy Nano.

Summary
Keymu: Winziger und funktionierender Gameboy als Schlüsselanhänger
Article Name
Keymu: Winziger und funktionierender Gameboy als Schlüsselanhänger
Description
Befestigt Keymu an eurem Schlüsselbund, schon ist er immer dabei. Mit diesem kleinen Gameboy könnt ihr tatsächlich spielen!
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben